Tagung „Zukunft der Arbeit – gute Arbeit und gutes Arbeitsleben im digitalen Zeitalter“

Prof. Dr. Karin Häring und Felix Mynarek nahmen am 16. Januar 2020 an der Tagung „Zukunft der Arbeit – gute Arbeit und gutes Arbeitsleben im digitalen Zeitalter“ an der Goethe-Universität in Frankfurt teil. Die Tagung wurde organisiert in Zusammenarbeit mit dem House of Labour an der Goethe-Universität, der ProLife Stiftung und der Joachim Herz Stiftung. In unterschiedlichen Sektionen wurden die Aspekte „Gesellschaftliche Herausforderungen“, „Technische Potenziale“, „Algorithmische Steuerung“, „Managing Digitalisierung“, „Digitalisierung und sozialer Wandel“ und „Beschäftigung im Wandel“ thematisiert. Das vorherrschende Thema wurde von Referentinnen und Referenten von unterschiedlichen Universitäten und aus Wirtschaft und Politik aus verschiedenen disziplinären Blickwinkeln beleuchtet.